Über uns

Mein Name ist Oguz Selim Ilkgün und ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen. 

Für mich war schon im Kindesalter klar, dass ich gerne Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden helfen und so zur Lebensfreude anderer beitragen möchte. So behandelte ich sämtliche Familienmitglieder mit meinem Kinderarztkoffer und die Weichen für meine berufliche Laufbahn waren gestellt. Nach meinem Studium der Humanmedizin und Weiterbildungen in mehreren renommierten Kliniken für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen im In- und Ausland war ich viele Jahre Oberarzt in einem spezialisierten Krankenhaus in Düsseldorf. In dieser Zeit begleitete ich meine Patienten vom Erstgespräch an, führte die notwendigen Operationen durch und betreute die Nachsorgeuntersuchungen. Dieser Ansatz, meine Patienten eng zu begleiten und als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung zu stehen, schaffte ein tiefgehendes Vertrauensverhältnis zu ihnen. 

Noch heute steht für mich das Wohl der Patienten immer an erster Stelle und ich konzipiere stets individuelle Behandlungskonzepte, sodass wir schnellstmöglich erste Erfolge sehen können. Durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Aufklärung der nächsten Therapieschritte nehme ich meinen Patienten die Angst vor Eingriffen und schaffe eine entspannte Atmosphäre. 

Ich gründete meine Praxis mit dem Ziel Patienten jeden Alters zu behandeln, denn als vierfacher Familienvater bin ich routiniert im Umgang mit Kindern und weiß auch, welche Ängste und Bedenken Eltern haben. Einfühlungsvermögen, Verständnis und eine umfassende Aufklärung sind die Grundprinzipien meiner Behandlung und ich freue mich, wenn die Patienten gesund und zufrieden meine Praxis verlassen. 

Oguz Selim Ilkgün

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde,
Plastische Operationen

Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Ganzheitliche Medizin
  • Operative und Nicht-operative Hals- Nasen- Ohrenheilkunde
  • Ästhetische Operationen

Über 14-jährige Ausbildung, Erfahrung und ärztliche Tätigkeit in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und plastischen Operationen

  • Oberarzt in der Schön Klinik Düsseldorf (bis September 2019)
  • Oberarzt im Dominikus Krankenhaus Düsseldorf
  • Weiterbildungsassistent in der Maria Hilf Klinik Mönchengladbach
  • Praktisches Jahr in der Plastisch- Ästhetischen Chirurgie in der renommierten Uni-Klinik Istanbul
  • Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Weitere Qualifikationen

  • Fachkunde in Strahlenschutz
  • Botox-Zertifizierung
  • Hyaluron-Zertifizierung

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNOKHC)
  • European Academy of Plastic Facial Surgery (EAFPS)
  • Gutachtertätigkeit auf dem Gebiet der HNO und Plastischen Operationen